1964 Parkstrasse 13

Von Axel Ivers.
 
Evelyn Schratt Edith Reckziegel
Arno Molander Josef Terkatz
Dr. Elken Herbert Resing
Inspektor Marquardt Manfred Riedel
Ernst Nordau Heinz-Dieter Engels
Baronin Bornegg Karla Cremer
Paul Mieke Jakob Mormels
Dienerin Franziska Irmgard Sampers
Ein Polizist Rudi Goßmann
 
Spielleiter Leonhard Jansen
Souffleur Franz Eduard Jansen
Protektor Hans Windhausen
 
Die Aufführungen fanden Sa., den 18.04. und Sa., den 25.04.1964 im Jugendheim statt.
 
Aus der Zeitung
… Leonhard Jansen hat mit seinen jungen spielern eine fabelhafte Leistung vollbracht, wenn auch dem Spiel vielleicht hier und da noch eine gewisse Unmittelbarkeit fehlte. Aber wer würde dies so jungen Laienspielern ankreiden, die mit so viel Liebe und unbestreitbaren Können eine beachtliche Aufgabe meisterten und zu schönen Hoffnungen berechtigen. Herzlicher Beifall war der Dank für die Darbietung, die die beste Reklame für die Wiederholung am kommenden Samstag ist.
Auch bei der Wiederholungsaufführung des Spiels "Parkstraße 13" von Axel Ivers zeigten die Mitglieder der Spielschar ihr beachtliches Können. So kam es auch diesmal wieder zu einem schönen Gemeinschaftsspiel, von dem sich die Zuschauer beeindruckt zeigten. ...
 
Parkstraße 13