1981 Scherve

Mundartspiel von Wilhelm Schlüter.
 
Mynherr van Bebber Willi Michels
Jan Plümäckers Josef Terkatz
Trina, däm sin Maid Renate Goßmann
Jupp Terheggen Erich Kitz
Frau Nösemes Wilma Pollmanns
Betsche, die Dauter Gabi Schmacks
Pitter Leppkes Herbert Resing
Kü'eb Leppkes Rüdi Goßmann
Thri'es Edith Hintzen
 
Spielleiter Leonhard Jansen
 
Die Aufführung fand anläßlich der Viersener Mispelmahlzeit ( traditionsgemäß mit Mettwurst und Grünkohl ) am Fr., den 20.11.1981 in Viersen in der Festhalle statt.
 
Aus der Zeitung
… Das Amaeur-Ensemble konnte wie vorher schon in anderen Städten überzeigen, weil das ländliche Milieu in urwüchsiger Sprache realistisch packend in flottem Spiel vorgeführt wurde; dabei waren die wichtigen Rollen hervorragend besetzt …. Das Bühnenbild war mit wenigen Requisiten wirksam gestaltet, das dankbare Publikum verabschiedete alle Akteure mit herzlichen Applaus. ...