1985 Der Fresskorb und Die tote Tante

Der Freßkorb
Von Heinz Steguweit.
 
Es spielten die jüngeren Mitglieder der Spielschar mit, die zuvor schon mit einstudierten Sketchen bei der Silberhochzeit von Ernst Kerren ihr Talent zeigen konnten.
 
Spielleitung Helmut Heymes und Ulla Oude-Hengel
 
Aus der Zeitung
... Nur acht Wochen lag war unter der Leitung … gesprobt worden, und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Der Spielschar-Nachwuchs brachte sein sprachlich anspruchsvolles Spiel heiter und ohne Socken "über die Bühne", und die zahlreichen Zuschauer dankten mit viel Applaus. ...
 
Die tote Tante
Von Curt Goetz.
 
Die Aufführung fand am So, den 18.08.1985 in Brüggen auf der Freilichtbühne ( mit Rathaustreppe ) auf dem Kreuzherrenplatz statt.
 
Aus der Zeitung
… Oft gab es Szenenapplaus …
 
Aus der Zeitung
… Wer in den letzten Jahren die Aufführungen der Spielschar Brüggen verfolgt hat, weiß, daß diese Gruppe ihresgleichen im Grenzland sucht und die Gestaltung und Darbietung immer einen besonderen Aspekt haben. …